<
3 / 10
>
 
01.08.2017

LIEDTKE freut sich über neue Auszubildende

Ausbildung zur Industriekauffrau mit der Zusatzqualifikation als Europakauffrau
 
Liedtke Antriebstechnik begrüßt ganz herzlich ihre neue Auszubildende Melissa Litke.
Am 01.08. 2017 hat sie ihre Ausbildung zur Industriekauffrau mit der Zusatzqualifikation zur Europakauffrau bei uns begonnen.



Wir sind gespannt, wie sie sich bei uns entwickelt und haben ihr ein paar Fragen gestellt.

Wie kamst du auf den Beruf Industriekauffrau?

Melissa: Als wir in der 8. Klasse in einige Berufe rein schnuppern durften, merkte ich, wie sehr mich der
Beruf der Industriekauffrau interessiert. Ich fing an, mehr Informationen
herauszufinden. Dazu führte ich noch mehrere Beratungsgespräche mit Lehrern und auch
meinen Eltern. Bis ich dann endlich zu dem Entschluss kam, dass ich unbedingt eine
Industriekauffrau werden möchte.

Wie bist du auf die Firma LIEDTKE Antriebstechnik gestoßen?

Melissa: Ich hatte mich nach Stellen bei einer Agentur erkundigt. Da bin ich auf die Firma LIEDTKE Antriebstechnik gestoßen.
Die Produkte, die diese Firma herstellt, kennt man aus dem Alltag nicht. Aus diesem Grund ist mir die Firma aufgefallen und ich entschied, mich hier zu bewerben.

Welchen Tätigkeiten gehst du hier nach?

Melissa: Meine Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich und auch sehr interessant. Jeden Tag lerne
ich etwas Neues dazu. Ich schreibe Lieferscheine, melde die Pakete bei unseren Lieferanten
an und schreibe im Nachhinein noch eine Rechnung. Sollte was nicht verständlich sein, so
rufe ich den Kunden an und frage nach. Öfters kommen auch Anrufe von unseren Lieferanten, die gerne
wissen möchten, ob wir noch Pakete haben, die verschickt werden müssen.

Was gefällt dir bis jetzt am Meisten?

Melissa: Ich kann gar nicht sagen, was mir am Meisten gefällt, weil einfach alles perfekt ist.
Die Kollegen sind nett, freundlich und immer hilfsbereit. Man hat immer
Spaß und was zum Lachen.
Ich bin froh in dieser Firma meine Ausbildung zu machen.

Hast du irgendwelche Ziele für deine Zeit bei LIEDTKES?

Melissa: Ich will noch vieles dazu lernen und zusammen mit den Kollegen eine schöne Zeit verbringen.

Wir wünschen Melissa alles Gute und eine erfolgreiche Ausbildung.

LIEDTKE Antriebstechnik GmbH & Co. KG


LIEDTKE Magnetpulverkupplungen und -bremsen GmbH & Co. KG




 

Böcklerstraße 1
31789 Hameln
Germany

Phone: +49 (0) 51 51 / 98 89 -0
info@liedtke-antriebstechnik.de

 
Impressum
Datenschutz

Unsere Partner