<
4 / 10
>
 
01.05.2017

Erfolgreicher Zukunftstag 2017

7 Schüler haben bei LIEDTKE Antriebstechnik vorbeigeschaut.
 
Ebenso wie im letzten Jahr schnupperten am 24. April 2017 sieben Schülerinnen und Schüler (zwischen 11 und 15 Jahren) anlässlich des bundesweiten Zukunftstages in unser Unternehmen.



Der Zukunftstag ermöglicht den jungen Heranwachsenden einen Tag in verschiedene Berufsfelder einzutauchen und sich ein Bild von geschlechtsuntypischen Berufen zu machen.

Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung und der Vorstellung des Berufes Elektroniker für Betriebstechnik – Fachrichtung Schalt- und Anlagenbau durch unseren Auszubildenden.

In der Frühstückspause wurde für das leibliche Wohl der Jugendlichen gesorgt.

Nach der Stärkung wurden unsere Gäste in zwei Gruppen eingeteilt und die Aufgaben des Tages erklärt.
Jeder der Schüler/innen erhielt einen Bausatz in Form eines Spielzeuges, welches sie mit der Hilfe unserer Fachkräfte bis zum Tagesende in Betrieb nehmen sollten.
Des Weiteren wurden elektronische Bauteile auf einer Montageplatte verdrahtet.

Zu ihren Aufgaben gehörten zum Beispiel das Löten, das Anschließen, das Verdrahten, die mechanische Bearbeitung (zum Beispiel Feilen, Bohren und Körnen), sowie die Erstellung einer technischen Zeichnung zu ihren Bausätzen.

Die Mädchen und Jungen haben diese Aufgaben mit Bravour gelöst.



Zu guter Letzt wurden die gefertigten Spielzeuge fachgerecht verpackt und der Tag mit einem Firmenrundgang, sowie einer Feedbackrunde abgeschlossen.

Es war uns aufs Neue eine Freude, die Jugendlichen in unser Unternehmen schnuppern zu lassen und diese bei ihrer Berufswahl zu unterstützen.

i

LIEDTKE Antriebstechnik GmbH & Co. KG


LIEDTKE Magnetpulverkupplungen und -bremsen GmbH & Co. KG




 

Böcklerstraße 1
31789 Hameln
Germany

Phone: +49 (0) 51 51 / 98 89 -0
info@liedtke-antriebstechnik.de

 
Impressum
Datenschutz

Unsere Partner