<
5 / 10
>
 
16.03.2017

Neuer Auszubildender bei LIEDTKE

Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik mit der Fachrichtung Schalt- und Anlagenbau
 
Am 01.08.2016 startete unser Auszubildender Maik Krüger seinen Weg in das Berufsleben.

Zurzeit absolviert Herr Krüger seine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik mit der Fachrichtung Schalt- und Anlagenbau.
Im Folgenden erfahren Sie mehr über den Weg zu seiner Ausbildung bei Liedtke und seinen dort übertragenen Aufgaben.



Wie kamst du auf den Beruf Elektroniker für Betriebstechnik?

Maik: An der weiterführenden Schule begeisterte mich das Fach Physik, welches im engen Zusammenhang mit der Elektrotechnik steht, so kam ich auf den Geschmack  des Elektronikers.

Was brachte dich auf die Fa. Liedtke?

Maik: Ich suchte nach lokalen Ausbildungsplätzen und wurde somit auf die Fa. Liedtke aufmerksam. Ich bewarb mich und absolvierte einen Probetag, welcher mir viel Spaß bereitete.

Welche Tätigkeiten nimmst du bei Fa. Liedtke wahr?

Maik: Zu meinen Aufgaben gehört zum einen das Montieren sowie Verdrahten von Montageplatten, außerdem prüfe ich elektrische Anlagen und übernehme täglich anfallende Arbeiten.

Welches Tätigkeitsfeld gefällt dir am besten?

Maik: Das Prüfen der elektrischen Anlagen bereitet mir besonders viel Spaß.

Wir wünschen Maik Krüger viel Erfolg und weiterhin Spaß beim Erledigen seiner Aufgaben!

LIEDTKE Antriebstechnik GmbH & Co. KG


LIEDTKE Magnetpulverkupplungen und -bremsen GmbH & Co. KG




 

Böcklerstraße 1
31789 Hameln
Germany

Phone: +49 (0) 51 51 / 98 89 -0
info@liedtke-antriebstechnik.de

 
Impressum
Datenschutz

Unsere Partner