<
7 / 10
>
 
28.04.2016

Zukunftstag bei LIEDTKE

Schülerinnen und Schüler schnupperten einen Tag lang in unserem Unternehmen.
 
Heute hatten wir acht Schülerinnen und Schüler (zwischen 11 und 15 Jahren) anlässlich des bundesweiten Zukunftstages bei uns zu Besuch.
Der Zukunftstag ermöglicht den jungen Heranwachsenden einen Tag lang in verschiedene Berufsfelder einzutauchen, und sich ein Bild von vielleicht auch Gender untypischen Berufen zu machen.

Wir haben uns für unsere Gäste verschiedene Arbeitsaufträge überlegt, die diese mit Hilfe unserer Fachkompetenzen mechanisch erarbeitet und gelöst haben.
Am Ende des Tages sollte jeder Schüler selbstständig eine Glühbirne zum Leuchten gebracht haben.
Die Mädchen und Jungen haben dies mit Bravour gelöst und sich dieser Herausforderung meisterhaft gestellt.


Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen wie diese, wo jungen Leuten vielseitige Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft geboten werden.


LIEDTKE Antriebstechnik GmbH & Co. KG


LIEDTKE Magnetpulverkupplungen und -bremsen GmbH & Co. KG




 

Böcklerstraße 1
31789 Hameln
Germany

Phone: +49 (0) 51 51 / 98 89 -0
info@liedtke-antriebstechnik.de

 
Impressum
Datenschutz

Unsere Partner